Stettfeld
Volltextsuche

Defibrillatoren retten Leben!
Neuer Defibrillator für die Gemeinde Stettfeld

04.11.2021

Im ehemaligen Sparkassengebäude, in dem sich nun auch der neue Bücherschrank befindet, wurde ein allgemein zugänglicher Defibrillator angebracht und steht nun allen Bürgerinnen und Bürgern in einer Notsituation zur Verfügung.
Der Landkreis Haßberge hat den Kauf mit 719,50 € bezuschusst.

Ein Standortschild, welches auf den Defibrillator hinweist, wurde an der Außenfassade des ehemaligen Sparkassengebäudes angebracht. Der Defi ist für Jedermann frei zugänglich und funktioniert vollautomatisch d. h., dass der Automat den Bediener komplett durch die Reanimation führt und auch den notwendigen Stromstoß automatisch abgeben würde.

Die Benutzung des Defibrillators ist unverzüglich bei der Gemeinde zu melden.

Der Defibrillator wurde online auf dem deutschlandweiten Portal „Defi Netz“ registriert und veröffentlicht.