Breitbrunn
Volltextsuche

Aktuelle Ereignisse (10 Einträge)

19.11.2019

Amtstag Notariat Ebern

Der Sprechtag des Notariats Ebern im Dezember entfällt!

11.11.2019

Räum- und Streupflicht von Gehwegen im Winter

Deshalb weist die Verwaltungsgemeinschaft auf folgende Vorschriften hin:

Die Gehwege sind von den Anliegern an Werktagen ab 7 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 8 Uhr zu räumen.
Bei Glätte sind die …

[mehr...]

24.10.2019

ACHTUNG!!!
Neue Wertstoffhof-Öffnungszeiten ab 01.01.2020

in Breitbrunn, Ebelsbach, Kirchlauter und Stettfeld

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Haßberge ändert die Werstoffhof-Öffnungszeiten ab 01.01.2020 wie folgt:

Breitbrunn:
neu Sommerzeit: Freitag 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
neu Winterzeit: …

[mehr...]

23.10.2019

Caritas-Kindergarten Breitbrunn
Umzug ins Gemeindezentrum

Aufgrund der Generalsanierung des Kindergartens, findet der Kindergartenbetrieb ab Montag, den 11.11.19 bis zum Sommer 2020 in den Jugendräumen des Gemeindezentrums statt.

Die Gemeindearbeiter …

[mehr...]

23.10.2019

Jahreshauptübung der Feuerwehren Breitbrunn, Lußberg und Kottendorf

Vorbildlich klappte die Zusammenarbeit aller örtlichen Wehren während der Jahreshauptübung in Breitbrunn am Firmengelände Metallbau-Kirchner. Diesmal hatten die Feuerwehrkameraden zusätzlich zu …

[mehr...]

23.10.2019

Dorfgemeinschaftshaus Kottendorf

Der Bau des Dorfgemeinschaftshauses mit Feuerwehrgarage in Kottendorf schreitet Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer zügig voran. Herzlichen Dank allen mitarbeitenden Bürgern sowie dem …

[mehr...]

23.10.2019

Ehrenabend anlässlich Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft
15.11.2019; 19.00 Uhr

Im Juli d. J. wurde dieser Dorfwettbewerb durchgeführt. Breitbrunn hatte sich kurzfristig für eine Teilnahme entschieden. So hatten sich dann mit Hellingen (Stadtteil von Königsberg) und …

[mehr...]

23.10.2019

Projekt „Blühender Landkreis Haßberge“ als "Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt" ausgezeichnet
3. Workshop am 08.10.2018 für Bauhofmitarbeiter, Landwirte, Vereine sowie interessierte Bürger/innen aus dem Bereich Breitbrunn, Ebern, Eltmann, Kirchlauter, Oberaurach, Stettfeld und Untermerzbach

Das unter Federführung der Gemeinde Breitbrunn durchgeführte Projekt „Blühender Landkreis Haßberge“ wurde von einer Jury als „Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“ ausgezeichnet. …

[mehr...]

23.10.2019

Kindergarten Breitbrunn
Verabschiedung von Irmhilde Sauer

Die Gemeinde Breitbrunn hatte zur Verabschiedung von Irmhilde Sauer, der beliebten, langjährigen Kindergartenleiterin des Caritas-Kindergartens, in den Festsaal des GZ zum Generationencafe …

[mehr...]

18.09.2019

Weihnachtsbäume für das GZ Breitbrunn gesucht

Besitzen Sie größere Tannenbäume, die Sie als Weihnachtsbäume für den Festsaal und den Eingangsbereich des Gemeindezentrums zur Verfügung stellen könnten?

Bitte geben sie uns Bescheid, wir …

[mehr...]