Breitbrunn
Volltextsuche

Aktuelle Ereignisse (14 Einträge)

24.07.2019

Sommerzeit: Bienen, Hummeln, Hornissen u. Wespen fliegen

Liebe Bürger,

Trotz des Nutzens kommt es durch Wespen und Hornissen besonders im Sommer und im Herbst immer wieder zu Belästigungen für uns Menschen.
Häufig lässt sich die Belästigung durch …

[mehr...]

23.07.2019

60 Jahre Wasserzweckverband zur Versorgung der Veitensteingruppe

Wasser ist Leben! Wasser ist der Ursprung allen Lebens! Wasser ist unser wichtigstes Grundnahrungs- und Lebensmittel. Unser Trinkwasser ist ein kostbares Gut. Ein Überleben ohne tägliches Trinken …

[mehr...]

23.07.2019

Kreis-Siebenertag in Breitbrunn

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70jährigen Bestehen des VfR Hermannsberg-Breitbrunn richtete der Sportverein den Kreis-Siebenertag aus. Großes Lob erhielten die Verantwortlichen und Helfer des …

[mehr...]

23.07.2019

Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden"
Breitbrunn ist Kreissieger

Sehr kurzfristig – erst knapp 3 Wochen vor dem Wettbewerbstermin – entschieden sich die Breitbrunner Bürger zur Teilnahme am Dorfwettbewerb. So hatten sich dann mit Hellingen und …

[mehr...]

23.07.2019

Bayerischer Verdienstorden für Maria Dußmann aus Breitbrunn

In einer Feierstunde im Antiquarium der Residenz München verlieh Ministerpräsident Markus Söder den Bayerischen Verdienstorden an Frau Maria Dußmann. Sie wurde geehrt für 25 Jahre Pflege von …

[mehr...]

23.07.2019

FW Breitbrunn erhält Wärmebildkamera

Für die FFW Breitbrunn und die FFW Neubrunn wurde jeweils die gleiche Wärmebildkamera angeschafft. Im FW-Gerätehaus Breitbrunn erfolgte die fachmännische Einführung durch die Lieferfirma in das …

[mehr...]

17.07.2019

Grundschulverband Kirchlauter-Breitbrunn
Übergabe Förderbescheid für Glasfaseranschluss der Schulen

Grundschulverband Kirchlauter-Breitbrunn erreicht Aufnahme in das Förderprogramm zur Herstellung von Glasfaseranschlüssen und WLAN für Schulen.
Kirchlauter/Nürnberg. Zahlreiche Schulen und …

[mehr...]

15.07.2019

Amtstag Notariat Ebern

Der Sprechtag des Notariats Ebern entfällt im August!

01.07.2019

An alle Grundstückseigentümer: Rückschnitt Pflanzenüberhang Reinigung/Reinhaltung öffentlicher Straßen/Wege und Plätze

Aus gegebenem Anlass macht die Verwaltungsgemeinschaft Ebelsbach darauf aufmerksam, dass Grundstückseigentümer verpflichtet sind, dafür Sorge zu tragen, dass Hecken, Äste, Sträucher und sonstige …

[mehr...]

24.06.2019

Bürgerdienst bittet um das Mitsammeln von ausgeblasenen Eiern für den Osterbrunnen 2020

Der Bürgerdienst Breitbrunn, der in diesem Jahr das Schmücken des Dorfbrunnens zu Ostern übernommen hatte, bittet bereits jetzt um das Mitsammeln von ausgeblasenen Eiern. Es werden nämlich rund 2 …

[mehr...]

24.06.2019

Segnung des TSF und des sanierten FW-Hauses in Lußberg mit anschließender Ehrung verdienter FW-Kameraden sowie dem Gedenken zu 140 Jahre FFW Lußberg

Ein besonderes Fest konnte die FFW Lußberg feiern, zu dem zahlreiche Ehrengäste gekommen waren, die sich auch abschließend in das „Goldene Buch“ der Gemeinde eintrugen. Landrat Wilhelm …

[mehr...]

24.06.2019

Vereidigung des neuen Gemeinderatsmitglieds Michael Mai im Gemeinderat Breitbrunn 

Aufgrund des Rücktritts von Gemeinderat Michael Lang im April d. J. rückte nach dem Ergebnis der Gemeinderatswahl vom 16.3.2014, Herr Michael Mai als neuer Gemeinderat nach. Um die gesetzliche …

[mehr...]

24.05.2019

Ferienprogramm 2019
19.08. bis 24.08.2019
Anmelden nicht vergessen!

Neben zwei größeren Ausflügen am Dienstag und Donnerstag gibt es auch dieses Jahr erneut viele tolle Spiele, Aktionen und Basteleien rund um das Thema „Mittelalter“. Zusätzlich wird an den …

[mehr...]

21.05.2019

Erlebniswelt fränkischer Sandstein

Im April ging der Zuwendungsbescheid in der Gemeinde Breitbrunn ein mit einer Fördersumme für das Jahr 2019 in Höhe von € 17.197,40 für das Projekt „Erlebniswelt Fränkischer Sandstein“.
Die …

[mehr...]